Vergasung: ein neuer Weg zur Lösung von Gülleproblemen

Vergasung: ein neuer Weg zur Lösung von Gülleproblemen

Mavitec Environmental bietet ein innovatives Vergasungssystem die verschiedene Arten von Gülle in grüne Energie und hochwertiges EcoChar umwandelt: ein neuer Weg zur Lösung von Gülleproblemen! Vergasung ist eine Umwelttechnologie, die viele Vorteile bietet wie Volumenreduzierung bis zu 85%, erneuerbare Energien, Reduzierung von COund hochwertiges EcoChar, ein erstaunliches Produkt, das als Bodenverbesserungsmittel verwendet werden kann.

Vergasung ist eine chemische Reaktion, die durch Erhitzen von Material (Dung) in einer sauerstoffarmen Umgebung verursacht wird. Das Ergebnis dieses Prozesses ist ein Heißluftstrom von etwa 1000°C. Die erzeugte Energie kann für verschiedene Zwecke wie Dampf, Heißwasser, Heißluft und Strom (wieder) verwendet werden. Neben Wärme produziert der Vergaser EcoChar, ein sehr wertvolles Nebenprodukt des Vergasungsprozesses. EcoChar enthält immer noch die mineralische Asche und den festen Kohlenstoff, was große Umweltvorteile und einen wirtschaftlichen Wert bietet. EcoChar hat viele einzigartige Eigenschaften: Es ist kohlenstoffreich, trocken und frei von Krankheitserregern, es kann das 2,5-fache seines Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen, garantiert weniger Aufnahme hochwertiger Nährstoffe und ist geruchsneutral. Eine intelligente und nachhaltige Lösung für moderne Gülleprobleme und eine Antwort auf den wachsenden Bedarf an Bodenfruchtbarkeit.

Mavitec Environmental ist Teil der Mavitec-Gruppe. Zusammen mit unserem amerikanischen Partner EarthCare entwickelt Mavitec seit 2002 Vergasungssysteme. Mavitec verfügt in den USA über Großanlagen mit einer Kapazität von 1,5 bis 2,3 Tonnen/h (Kuhmist, Hühner-, Puten- und Schweinestreu, Wet Distillery Getreide, Lebensmittelabfälle), Niederlande (Schweinemist) und Russland (Legehennen, Putenstreu). Weitere Anlagen im Bau im Nahen Osten.

Möchten Sie wissen, wie man Gülle in grüne Energie und hochwertiges EcoChar umwandelt?
Siehe unsere Broschüre Vergasungssysteme oder treffen Sie uns vom 9.-11. März 2020 auf der VIV MEA AbuDhabi. Breite

 

 

Teilen

Mehr Updates

Mehr Nachrichten lesen

19-10-2022
Nachrichten

Higher protein levels

Did you know Mavitec’s batch cooker can handle capacities from 1.000 kg up to 10.000 kg/batch? Due to the special...
1-09-2022
Nachrichten

Mavitec Türkei 12,5 Jahre

Diesen Sommer feiert Mavitec Türkei 12,5 Jahre Handwerkskunst und Qualität. Die eigene Fabrik von Mavitec bietet High-Tech-Produktionsanlagen,...
15-07-2022
Nachrichten

Energie sparen mit PCRS

Das Pressurized Condensate Return System (PCRS) von Mavitec wurde entwickelt, um den Dampfenergieverbrauch um bis zu 15% zu reduzieren. Dieses Sammeln und Pumpen...

• 25Jan

    Gasification: a new way of solving manure issues

    Mavitec Environmental offers an innovative gasification system that converts various kinds of manure into green energy and high value EcoChar: a new way of solving manure issues! Gasification is an environmental technology that offers a lot of advantages such as volume reduction up to 85%, renewable energy, reduction of COand high valuable EcoChar, an amazing product that can be used as soil improver.

    Gasification is a chemical reaction caused by heating material (manure) in an oxygen-starved environment. The result of this process is a hot air stream of about 1000°C. The produced energy can be (re)used for various purposes such as steam, hot water, hot air and electricity. Besides heat the gasifier produces EcoChar, a very valuable by-product of the gasification process. EcoChar still contains the mineral ash and fixed carbon, which offers great environmental advantages and economic value. EcoChar has a lot of unique properties: it’s carbon-rich, dry and free from pathogens, it can hold up 2.5 times its own weight with moisture, guarantees less soak-away from high quality nutrients and is odourless. A smart and sustainable solution for modern manure issues and answer to growing need for soil fertility.

    Mavitec Environmental is part of the Mavitec Group. Together with our American partner EarthCare, Mavitec has been developing gasification systems since 2002. Mavitec has full scale plants with a capacity of 1.5 up to 2.3 ton/hr, operating in the U.S.A. (cow manure, chicken, turkey and hog litter, wet distillery grain, food waste), The Netherlands (pig manure) and Russia (layer poultry, turkey litter). More installations under construction in the Middle East.

    Want to know how to convert manure into green energy and high value EcoChar?
    See our Gasification systems brochure or meet us at VIV MEA AbuDhabi from 9-11 March 2020.

     

     

Exhibitions